Sie benötigen eine Beratung? Rufen Sie uns einfach unverbindlich an:+49 7732 94065-60

IHR KOMPETENTER PARTNER FÜR

Verstehen Sie die Besucher Ihrer Website mit Google Analytics

 
Google Analytics

Das bietet Google Analytics:

  • Google Analytics bietet vielfältige Tracking-Optionen, u.a. für E-Commerce

  • Integration in Social Media ist möglich (Facebook, Instagram, Twitter etc.)

  • Zusammen mit AdWords und AdSense ermöglicht Google Analytics eine zielgerichtete digitale Werbestrategie

  • Alle relevanten Daten können aus Google Analytics exportiert und weiterverarbeitet werden

  • Es gibt Tools zur In-Page-Analyse sowie eine Ladezeit Messung zur technischen Analyse

 

Google Analytics – Erfolgskontrolle versus Datenschutz 

 Google Analytics ist ein Webanalyse Dienst von Google, der durch verschiedene Analyse Tools dazu dient, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie die Websites Ihres Unternehmens genutzt wird. Dabei werden anonyme Daten erfasst, wie z.B. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung von Suchmaschinen. Wertet man diese Daten aus, erlauben diese eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen. Die erhobenen Daten werden an Google übermittelt und auf Servern von Google gespeichert. 

Dabei gilt es abzuwägen, in welchem Maße die Vorteile von Google Analytics die damit verbundenen möglichen Nachteile aufwiegen - denn einerseits hilft Google Analytics Ihnen dabei, die Besucher Ihrer Website viel besser zu analysieren. Andererseits werden dabei unzählige Daten erhoben, gespeichert und auch mit Google geteilt. 

Wir beraten Sie gerne!
 
Jens Ludwig
Ansprechpartner
Jens Ludwig
Google Analytics bietet zahlreiche wertvolle Erkenntnisse, die Sie nutzen können, um Ihre Website zu optimieren und eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln.
 

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich. Kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns über das Anfrageformular oder telefonisch unter  +49 7732 94065-60.