Das oberste Ziel jedes Unternehmens sollte es sein, in den wichtigsten Suchmaschinen bzw. Plattformen in der Liste der Suchergebnisse ganz oben zu stehen. Hier spricht man von "organischem Ranking".
Um hier langfristig gute Ergebnisse, sprich eine gute Position in der Ergebnisliste, zu erreichen, ist die Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – unabdingbar.
Heutzutage funktioniert die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten nicht nur über die Keywords und Titel. Mittlerweile gibt es verschiedene Elemente einer Webseite, die das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen.
Jedes Suchsystem, ob Google, die Amazon Produktsuche oder die Jameda Ärztesuch, hat hier sein eigenes System der Indizierung. Je besser man sich mit diesen Systemen vertraut macht, desto gezielter kann man seine Inhalte daraufhin optimieren.
SEO-Tipps für Ihren Webauftritt und Informationen zur Funktionsweise von Suchsystemen bekommen Sie hier:
https://www.cms-addmin.eu/Devnet/Tipps-und-Tricks/SEO
https://praxistipps.chip.de/google-ranking-verbessern-die-besten-seo-tipps_9938
https://www.blogmojo.de/seo-tipps/
https://www.basicthinking.de/blog/2018/05/30/seo-grundlagen-onpage-offpage/