Sie benötigen eine Beratung? Rufen Sie uns einfach unverbindlich an:+49 7732 940 6560

E-Commerce | Schnittstellen | Webmodule | Hosting

car-Selbstbaumöbel

 
Logo: car-Selbstbaumoebel Shop Eingangsseite
Logo: car-Selbstbaumoebel Shop Filterauswahl
Logo: car-Selbstbaumoebel Shop Produktdetail
Logo: car-Selbstbaumoebel Shop Bestellform
Exklusive Möbel und Wohnaccessoires bekannter Marken in einem Shop

Seit mehr als 50 Jahren schon hat sich car Möbel rund um das Thema Möbel und Wohnen spezialisiert. Als anfängliches Unternehmen für Selbstbaumöbel und einem Vertrieb, der lediglich über Kataloge und Magazinveröffentlichungen stattfand, ebnete sich zusammen mit der fortlaufenden Digitalisierung der Weg ins World Wide Web. car-moebel.de war geboren.

 
Projektbeschreibung

Begonnen haben wir vor rund zwanzig Jahren mit einer einfachen Image Webseite. Bestellt werden konnte damals ausschließlich schriftlich oder telefonisch.  Mit dem wachsen des Internets stiegen die Ansprüche an die Pflegbarkeit der Inhalte. So wurde die Webseite auf unser CMS add.min migriert. Schnell erkannte car-Selbstbaumöbel die Wichtigkeit des Onlinehandels. Die Webseite wurde um einen Online Katalog mit Bestellmöglichkeit und Online Payment erweitert. Als Basis dient hier das add.min Shop Modul. Alle der rund 10.000 Artikeln werden im Warenwirtschaftssystem gepflegt und automatisch in das Shopsystem repliziert. Bestellungen werden rücksynchronisiert. Das Hosting erfolgt bei uns, der K&K Internet GmbH auf unseren eigen Servern in einem Rechenzentrem hier Radolfzell am Bodensee.

 
Anforderung
Anforderung / Lösung
Unsere Lösung
 
Robuster Online Shop mit über 10.000 Artikeln, 100.000 Zugriffe pro Tag, mit Filtermöglichkeiten, Cross Selling Artikeln und Anbindung an Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal

Wir haben uns dafür entschieden den Enterprise Shop add.min einzusetzen. Er ist in der Lage auch bei vielen gleichzeitigen Zugriffen die Seiten mit kurzen Antwortzeiten zu liefern. Dank seiner API-Schnittstelle ist er hoch anpassbar somit war es uns leicht möglich auch auf alle Anforderung einzugehen.

Im Shop selber sollten keine Artikel, Bestellungen oder Serviceanfragen getätigt bzw. verwaltet werden. Diese sollten ausschließlich inhouse bei car-Selbstbaumöbel mit der Software COMMERCIAL (Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und Service) gepflegt bzw. bearbeitet werden.

Da COMMERCIAL und add.min Shop jeweils über geeignete Schnittstellen verfügten, haben wir eine Middleware Schnittstelle programmiert. Diese ermöglicht den sichern Datenaustauch zwischen COMMERCIAL und add.min Shop. Die Shop Schnittstelle wandelt die hochauflösenden Produktbilder automatisch in performante Webformate um.   Das Austauschformat ist XML, die Übertragung Erfolg per SOAP und FTP.

Ausgewählte Produkte sollen bei Google Shopping bereitgestellt werden. 
Hierfür haben wir eine Exportschnittstelle erstellt, welche die Artikeldaten als Google Shopping Feed bereitstellt.
Gefordert wurde ein zuverlässiges 24/7 Hosting des Onlineshops
Der gesamte Internetauftritt samt Shop wird bei uns gehostet. Wir haben auf dem Gebiet langjährige Erfahrung. Wir betreiben unsere Server in einem Rechenzentrum hier in Radolfzell. Die Internetanbindung ist redundant, es erfolgen tägliche Backups, alles Server sind gespiegelt, der Zugang zum Rechenzentrum ist mittels Chipkarte gesichert und videoüberwacht.  Weitere Infos
Um dem Kunden die neuen Wohntrends und Gestaltungsmöglichkeiten näher zu bringen, kam der Wunsch nach einem Blog auf.
Hier hatten wir mehrerer Möglichkeiten, zum einen enthält das CMS add.min ein eigenes Blog Modul, zum anderen kennt fast jeder Redakteur WordPress. Aufgrund der Bekanntheit haben wir uns für WordPress entschieden.  
 

Die wichtigsten verwendeten Technologien

MS SQL Server
Icon MySQL
MySQL
.NET
Visual Studio Icon
Visual Studio
HTML 5 Icon
HTML 5
CSS3
Icon für JavaScript
JavaScript
 

Fazit

Ein rundum gelungenes Projekt das wir seit der Jahrtausendwende begleiten, erweitern und sogar auf unseren eigenen Servern hosten dürfen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Küstermann ist äusserst angenehm... 

 

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich. Kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns über das Anfrageformular oder telefonisch unter  +49 (0) 7732 9 40 65-60.